Session 3.4 - 'Die Shapeshifting Game App'
Leitung: Prof. Dr. Leonard A. Cruz, Performer, Choreograf, Professor für Theater und Tanz
Studio 3 vorn - 15:00 - 15:45 Uhr
(Arbeitssprache dieser Session ist Englisch)
Digitale Erforschung der Künste: Mit Hilfe der Laban-Bewegungsanalyse werden die Teilnehmenden in die Shapeshifting Game App eingeführt, mit der sie alle Künste erforschen und analysieren können.
Dokumentation der Session
Shape-shifting game
Leonard Cruz stellt die interaktive Website "Shape-shifting game" vor, die der interdisziplinären Kunstpädagogik gewidmet ist.
Die App ist für jede Altersgruppe geeignet.
Für jede Qualität - gemäß Labans Acht Anstrengungsqualitäten* (Dell, 1997) - bietet die Website Beispiele für einige Kunstformen, wie Tanz, Musik, bildende Kunst.
Es wird über mögliche Businessmodels für die App geredet.
Eine Möglichkeit wäre, Nutzungsrechte an verschiedene Institutionen zu vermarkten.
Eine zweite Möglichkeit wäre, die App im Internet für alle frei zu schalten und dann, erst nachdem sich eine Community gebildet hat, Leonards Expertise und Fachwissen zu vermarkten.
Wie kann man den Mehrwert von der App hervorheben?
Wie baut man mit dieser App eine Community auf?
Für Fragen, Vorschläge, Ideen könnte Ihr Leonard kontaktieren
Auf seiner Website findet Ihr Kontaktmöglichkeiten: https://leonard-cruz.com/#/
* (leicht/weich oder stark/kraftvoll, schnell/schnell oder langsam/langsam, direkt oder indirekt/flexibel, gebunden/geschlossen oder frei/offen)